Essen in der KitTa als pädagogische Aufgabe
Es wird immer mehr gefordert: Essen als pädagogische Aufgabe. Aber was tun, wenn sich die Mitarbeitenden inkl. Kitaleitung nicht einig sind? Was heißt denn pädagogische Aufgabe. Für welche Ess-Werte steht Ihre Einrichtung? Welche Tisch- und Essregeln sind Ihnen als Einrichtung wichtig?
Fragen über Fragen, die dieses Seminar systematisch angeht.
Fragen über Fragen, die dieses Seminar systematisch angeht.
1. Welches pädagogische Ziel gilt es zu erreichen?
2. Welche Essregeln und Tischsitten bringen SIE mit in die Einrichtung?
3. Was prägt das Essverhalten der Kinder?
4. Welche Leitlinien rund um das Thema Essen sind der Einrichtung wichtig?
5. Was wollen SIE als Einrichtung vermitteln?
6. Wie den Eltern „verkaufen“?
7. Sitzen alle in einem Boot? Denn nur so kann es zusammen gelingen.
2. Welche Essregeln und Tischsitten bringen SIE mit in die Einrichtung?
3. Was prägt das Essverhalten der Kinder?
4. Welche Leitlinien rund um das Thema Essen sind der Einrichtung wichtig?
5. Was wollen SIE als Einrichtung vermitteln?
6. Wie den Eltern „verkaufen“?
7. Sitzen alle in einem Boot? Denn nur so kann es zusammen gelingen.
Termin
Nach Vereinbarung
Verfügbarkeit
Diese Fortbildung ist nur als Inhouse-Seminar buchbar. Gern senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zu.
Veranst.-Nr.
K.11
Inhouse-Seminar
- Brigitte Dilkrath
Diplom-Oecotrophologin, Ernährungsberaterin VDOE, Fachberaterin für Essstörungen FZE
Teams von Kindertageseinrichtungen
Dieses Seminar setzt die Bereitschaft der Eigenreflexion im Team voraus!
Diese Fortbildung ist nur als Inhouse-Seminar buchbar. Gern senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zu.
Bei Interesse können Sie uns
hier schreiben.