Besser zuhören
Zuhören können ist ein Kernbestandteil der Kommunikation. Wer gut zuhört, erhält nicht nur wichtige Informationen, sondern erfährt auch viel über die Beweggründe, Motivation und Wertvorstellungen des Gegenübers. Gutes Zuhören bildet eine wichtige Grundlage, um die eigene Kommunikation an das Gegenüber anzupassen und die eigene Argumentation
erfolgreicher zu gestalten.
Das Webinar beleuchtet unterschiedliche Aspekte des Zuhörens. Im Einzelnen stehen folgende Themen im Vordergrund:
erfolgreicher zu gestalten.
Das Webinar beleuchtet unterschiedliche Aspekte des Zuhörens. Im Einzelnen stehen folgende Themen im Vordergrund:
1. Zuhören praktisch: Die Funktionen des Zuhörens
2. Externe Faktoren für schlechtes Zuhören
3. Der eigene Anteil am schlechten Zuhören
4. Die Rolle des Gegenübers
5. Folgen des schlechten Zuhörens
6. Besser zuhören: Haltung, Technik und mehr
2. Externe Faktoren für schlechtes Zuhören
3. Der eigene Anteil am schlechten Zuhören
4. Die Rolle des Gegenübers
5. Folgen des schlechten Zuhörens
6. Besser zuhören: Haltung, Technik und mehr
Termin
15.07.2026, 09:00 Uhr – 10:30 Uhr
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar
Veranst.-Nr.
I.61-OS
Online-Seminar
Online-Seminar
Zoom
Zoom
- Corinna Kriesemer
Trainerin, Coach, PR-Beraterin
Beschäftigte im öffentlichen Dienst
PC mit Webcam und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung. Die Installation der Zoom-App ist empfehlenswert.