Kundengespräche ohne Stress führen:
In diesem Seminar wollen wir konkrete Fälle aus Ihrem praktischen Alltag gemeinsam in Ruhe besprechen und systematisch analysieren. Sie lernen anhand dieser konkreten Fälle eine kritische Situation mit Abstand unter verschiedenen Aspekten zu überprüfen und zu untersuchen. Ich zeige Ihnen, wie Theorie und Praxis zusammenhängen.
Sie haben Seminare zum Thema Konfliktlösung und Kommunikation besucht und das eine oder andere zu dem Thema gelesen. Sehr schnell kommt die alltägliche Routine und lenkt die Dinge wieder in alte Gleise.
Eigentlich hatten Sie sich fest vorgenommen, manches anders zu machen, aber irgendwann läuft alles wie immer. Sie fragen sich, ob Sie alles vergessen haben oder ob die Theorie doch nur grau ist und mit Ihrem Berufsalltag nichts zu tun hat.
Sie haben die Möglichkeit zu erkennen, welche Einflüsse den Konflikt mit ihrer Kundschaft bestimmen und an welchen Stellen es Möglichkeiten für Sie gibt, einzugreifen und welche Maßnahmen sinnvoll sind. Durch dieses Seminar sollen Sie in die Lage versetzt werden, Teufelskreise zu unterbrechen, Hemmnisse zu beseitigen und schwierige Situationen geplant und gezielt anzugehen, um weniger Konflikte mit den Kunden zu haben und Ihren Stress damit aktiv zu reduzieren. Sie lernen Ihre persönlichen Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen.
Sie haben Seminare zum Thema Konfliktlösung und Kommunikation besucht und das eine oder andere zu dem Thema gelesen. Sehr schnell kommt die alltägliche Routine und lenkt die Dinge wieder in alte Gleise.
Eigentlich hatten Sie sich fest vorgenommen, manches anders zu machen, aber irgendwann läuft alles wie immer. Sie fragen sich, ob Sie alles vergessen haben oder ob die Theorie doch nur grau ist und mit Ihrem Berufsalltag nichts zu tun hat.
Sie haben die Möglichkeit zu erkennen, welche Einflüsse den Konflikt mit ihrer Kundschaft bestimmen und an welchen Stellen es Möglichkeiten für Sie gibt, einzugreifen und welche Maßnahmen sinnvoll sind. Durch dieses Seminar sollen Sie in die Lage versetzt werden, Teufelskreise zu unterbrechen, Hemmnisse zu beseitigen und schwierige Situationen geplant und gezielt anzugehen, um weniger Konflikte mit den Kunden zu haben und Ihren Stress damit aktiv zu reduzieren. Sie lernen Ihre persönlichen Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen.
1. Wo macht es Sinn, sich zu bemühen und wo nicht?
2. Wie erkenne ich die Struktur einer Kundenbeziehung und verändere Sie?
3. Wie und wann kann ich ein schwieriges Gespräch sinnvoll gestalten?
4. Wie bespreche ich Fälle richtig?
5. Wie nutze ich meine Teammitglieder als Hilfe?
2. Wie erkenne ich die Struktur einer Kundenbeziehung und verändere Sie?
3. Wie und wann kann ich ein schwieriges Gespräch sinnvoll gestalten?
4. Wie bespreche ich Fälle richtig?
5. Wie nutze ich meine Teammitglieder als Hilfe?
Termin
13.07.2026, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Verfügbarkeit
Wenige Plätze verfügbar
Veranst.-Nr.
III.
Präsenz-Seminar
StudienInstitut NiederrheiN
Forum Krefeld
Forum Krefeld
Königstraße 170
47798 Krefeld
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- Stefan Zyrus
psychologischer Berater, Supervisor
Beschäftigte in Jobcentern und anderen kundenintensiven Bereichen