Social-Media Strategie
Über soziale Medien können Behörden und Kommunen Bürgerinnen und Bürger sowie andere Interessierte ansprechen.
In diesem Seminar lernen Verwaltungen, wie sie eine Strategie für die eigene Social-Media-Präsenz entwickeln und lernen geeignete Werkzeuge für die Entwicklung einer Strategie kennen.
Ziel des Tages ist, dass Sie den Rahmen für eine Strategie festlegen und als Grundlage für die Betreuung Ihres Kanals nutzen können.
In diesem Seminar lernen Verwaltungen, wie sie eine Strategie für die eigene Social-Media-Präsenz entwickeln und lernen geeignete Werkzeuge für die Entwicklung einer Strategie kennen.
Ziel des Tages ist, dass Sie den Rahmen für eine Strategie festlegen und als Grundlage für die Betreuung Ihres Kanals nutzen können.
1. Funktionsweise von Social-Media-Plattformen
2. Bedürfnisse der Userinnen und User
3. Beispiele für erfolgreiche Social-Media-Auftritte aus dem öffentlichen Dienst
4. Werkzeuge zur Entwicklung einer Strategie
5. Erarbeitung eines eigenen Social-Media-Konzepts
6. Gemeinsame Reflexion der Ergebnisse
2. Bedürfnisse der Userinnen und User
3. Beispiele für erfolgreiche Social-Media-Auftritte aus dem öffentlichen Dienst
4. Werkzeuge zur Entwicklung einer Strategie
5. Erarbeitung eines eigenen Social-Media-Konzepts
6. Gemeinsame Reflexion der Ergebnisse
Termin
16.03.2026, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar
Veranst.-Nr.
I.200-OS
Online-Seminar
Online-Seminar
Zoom
Zoom
- Oskar Vitlif
freier Journalist, Moderator und Trainer
Beschäftigte im öffentlichen Dienst
PC mit Webcam und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung. Die Installation der Zoom-App ist empfehlenswert.